Donnerstag, 4. Juni 2009

Fisch sucht Pfanne

Gestern war ich auf einer Veranstaltung vom Hausfrauenverband, die eben unter diesem Motto stand: "Fisch sucht Pfanne"

Auch hier nachzulesen, es ist das 4. Modul.

Naja, ich gehöre mit über 40 nicht wirklich zu den jungen Müttern (kicher), aber ich dachte im Vorfeld, dass so ein paar neue Rezepte, die flott gehen, nicht schaden können. Mit noch ein paar Kindergartenmüttern hab ich mich dann angemeldet. Tatsächlich hatten wir eine sehr liebe Referentin und waren vom Alter her sehr durchwachsen. Ein paar "erfahrene" Mamis, ein paar jüngere Mamis : kurzum, wir haben alle schon einmal ein Schälmesser in der Hand gehabt und konnten die Vorgaben gruppenweise schnell umsetzen. Allerdings fand ich die unterschiedliche Handhabung sehr interessant und jede hatte so ihre eigenen Tricks und Kniffe - die dann rege ausgetauscht wurden. Zum Schluss haben wir alle zusammen gegessen. Ich fand es wirklich sehr schön und harmonisch. Und es hat Spass gemacht, mal mit anderen zusammen zu kochen - ging wohl nicht nur mir so, im August treffen wir uns wieder!
Wenn also bei euch in der Nähe so eine Veranstaltung stattfindet, versucht es einfach mal. Ach ja, die Teilnahme war kostenlos, auch für die Lebensmittel brauchten wir nichts zu bezahlen - der Hausfrauenverband bringt zusammen mit der Verbraucherzentrale das Wissen, der Staat das Geld für Veranstaltungen dieser Reihe.

Ich wünsche euch einen fröhlichen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!