Montag, 24. August 2009

Wehmütig....

Morgen wird mein kleiner Löwe eingeschult und irgendwie bin ich ganz schön wehmütig. als er in den Kindergarten gekommen ist, hab ich mich vor allem wieder auf die Arbeit gefreut, endlich wieder etwas anderes als "Windelgespräche" ;o))
Morgen die Einschulung ist für mich irgendwie anders. So ein Stück weniger "Baby", ein weiterer Schritt des Loslassens und die Sorge, ob er auch zurecht kommt. Versteht mich nicht falsch, er ist ein tempramentvoller selbstbewusster kleiner Kerl, der weiss, was er will und was nicht. Aber ich hab bei meinem Großen gesehen, was ein "falscher" Lehrer so anrichten kann und ich glaube, davor hab ich einfach Angst. Dazu kommt, dass ich so denke, dass meine Schwiegermutter das gerne miterlebt hätte.
Kennt ihr das Lied "Niemals geht man so ganz"? Das trifft meine Stimmung im Moment ganz gut...
einen schönen Abend wünsche ich euch noch.

1 Kommentar:

  1. Liebe Susanne, ich weiß genau was du meinst! So ging es mir letztes Jahr.....ich wünsche dem kleinen Löwen eine glückliche Schulzeit! LG Susa

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!