Sonntag, 20. September 2009

Fizzi??? Fizzi!

Vorletzte Woche hab ich meine Neffen nach Warburg kutschiert und hatte knapp eine Stunde "Wartezeit". Nun ja, da drüber bin ich nie traurig, hat Warburg doch einen schönen Laden, wo frau noch schönere Wolle erstehen kann ;o))


Diesmal kam ich nicht an der Lana Grossa Meilenweit "Solo" vorbei. 80 % Schurwolle mit 20% Polyamid ist doch mal interessant. Ich finde die Wolle für Socken etwas dünn - aber die Farben.... und es müssen ja auch nicht immer Socken sein, oder? Erst habe ich das Muster vom Lace Ribbon Scarf ausprobiert:



aber irgendwie hat mir das nicht so gefallen und ich hatte auch das Gefühl, dass der Schal recht kurz werden würde. Also Nadeln gezogen und geribbelt. Was nun? Socken - ehr nicht, Schal - kein Muster, was mir gefällt. Also vielleicht ein Tuch?? Dazu muss ich sagen, Tücher sind ja nun so garnicht mein Ding! Aber mal eins stricken wollte ich immer schon mal und so ein schmales Tuch wäre auch ganz nett. Also das Muster vom Fizzi ausgedruckt (sorry, aber es ist nur über Ravelry zu bekommen) und losgelegt. Und eben hab ich es abgekettet. Genau 100g verbraucht und ich hab bis zum Schluss gebibbert, ob die Wolle reicht. 10 cm sind zum Vernähen geblieben!

Hier ist mein Fizzi aus der Lana Grossa Meilenweit Solo, Farbe 5201:


Noch ungespannt und schon recht groß: die Mittellinie ist 52 cm lang, die "Spannweite" ist 120cm. Mal sehen, welche Masse er nach dem Spannen hat. So wirkich schmal ist das nun nicht, aber ich finde, der Farbverlauf kommt richtig schön zur Geltung!

Kommentare:

  1. Hallo Susanne, ja von der konnte ich auch die Finger nicht weglassen, nur leider sieht mein Strickteil nicht so toll aus...LG und einen schönen Restsonntag wünscht dir Susa

    AntwortenLöschen
  2. huhu, schön ist er. Den hab ich auch noch in meinem Strickkorb auf den Nadeln. Aber momentan gibts anderes zu stricken. Wie ist denn die Wolle geworden, deine blaue Färbung. Und nächsten Sonntag hab ich frei angemeldet.
    Lg Vanessa

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!