Montag, 26. Juli 2010

Tuchfieber?

Ich habe es momentan mal wieder mit den Tüchern....
Im Moment trocknet eine Marella gespannt vor sich hin. Eigentlich finde ich das Tuch ja uni oder mit großen Farbverläufen sehr schön - aber kleingemustert??? Hmmm aber als ich diese Wolle Farbe 1250 in der Hand hatte: soooo weich! Da musste ich es dann doch versuchen. Und mit dem Ergebnis bin ich dann doch zufrieden.
ungespannt:
Quelle: Marella

und so sieht es gespannt aus:
Quelle: Marella

Allerdings gab es da einen Wehmutstropfen: auch wenn sich die Wolle gut verstricken lies, wunderbar weich ist - ich hatte in den letzten Reihen einen Knoten! Und dadurch fehlte knapp ein halber Mustersatz. Probehalber hab ich weitergestrickt, aber leider kamen so einige Farben doppelt übereinander:
Inzwischen ist die Wolle wohl günstiger zu haben, aber bei Wolle, die fast 10€/100g kostet, keinen Knoten und fehlenden Musterrapport. Schade!
Ich habe noch ein Knäuel in einer anderen Farbe hier liegen, mal sehen, wann ich es anstricke und ob wenigstens das Knotenfrei ist....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!