Montag, 4. Oktober 2010

5000er Besucher und so

Nessie hatte ja den 5000. Klick gefangen. Und da habe ich mir überlegt, Wolle kan frau ja nie genug haben, Tücher und Socken strickt sie sich selber, also hab ich für sie diese schöne Wolle in grüntönen rausgesucht:
Ultimo von Lana Grossa Farbe 2501
80% Schurwolle/20% Polytierchen
Leider mag meine Kamera die Farben nicht, es sind richtig schöne satte Grüntöne mit einer dezenten Musterung. Egal ob Strumpf oder Tuch, es wird sicherlich schön aussehen!

Dann habe ich noch etwas halb fertiges zu zeigen: Claudiwarmers
Es fehlt noch der Daumen und natürlich sind die Fäden noch nicht vernäht. Die Wolle ist aus meinen Färbereien letztes Jahr 100% Merino in grau-schwarz Ich finde, sie ringelt richtig schön, ein wenig "wildert" sie zwar auch, aber nicht zu stark.

hier die Seite ohne Daumenloch
 und hier die Seite mit Daumenloch
Quelle (Ravelry): Marywarmers

Ich hoffe, sie gefallen so weit - mal sehen, wie die Wolle bei den Daumen mustert. Ach ja, bei dem unteren ist der Faden für die Daumenmaschen lila, es kommt hier auf den Fotos nicht so raus, aber die Farben harmonieren überraschend gut miteinander.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

Kommentare:

  1. Jajaja! Claudiwarmers sagen mir sehr zu!
    Ich freu mich schon, und hoffe Du hast heute dann auch mal Post.
    glg
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Tolle Wolle hast du mir da ausgesucht. Und ich weiß auch schon, was daraus wird.
    Viel Spaß am Sonntag beim stöbern.
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!