Samstag, 9. Oktober 2010

Glas - Ideen gesucht

Vor einiger Zeit gab es in solchen Gläsern Oliven und ich fand sie (3 Stück) einfach zu schade für den Altglascontainer. Es ist etwas über 14cm hoch und der Deckel hat einen Durchmesser von gut 10,5cm. Also viel größer als "normale" Gelee- oder Marmeladengläser.

Jetzt stehen sie bei mir rum und ich hab keine rechte Idee, was ich mit ihnen anfangen soll. Schön befüllen, ja, aber wo mit? Außerdem bin ich nicht so der Typ, der Vorratsgläser in die Küche stellt.
Aber vielleicht hat ja eine von Euch eine schöne Idee, was man damit anfangen kann...

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich hätt da was für dich. Bring sie mit. Zum einen hab ich Weihnachtscappu gemacht, davon kann ich dir was darein füllen. Zum anderen hab ich Brühwürfel als pulver gemacht. und für das dritte find ich auch noch was :-)
    Lg Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Du könntest Schafskäse drin einlegen... mit Kräutern, Pepperoni, Öl...

    Oder füllst sie mit kleinen genähten Erdbeeren oder anderem genähten, gehäkeltem, gefilzten Obst...

    Oder nimmst sie für Knöpfe, Perlen, Schleifenband,....

    Die haben echt eine schöne Form!!!

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Genau Bärbel,fand ich auch. Vor allem wirklich schön groß, aber eben nicht so riesig. Und schön bauchig. Der Deckel einfach nur goldfarben, ohne Logo oder sowas.
    Und ich war mir sicher, dass sich was schönes damit anfangen lässt.
    LG, suse

    AntwortenLöschen
  4. Oder du machst ein Windlicht draus.
    Moos rein, dazu Pfaffenhütchen, Efeublätter ... und eine Kerze.
    Um das Gewinde tüddelst du Hanf, Draht, Schleifenband, Bast oder ...
    Eine Dreierseire macht richtig was her.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich wollte dir eigentlich gerade eine Email mit einer Frage schicken, konnte aber leider keine Email-Adresse finden. Bist du bitte so nett mir deine Email-Adresse zu geben (gerne auch an tobias.hofbauer@expli.de)?

    Vielen Dank im Voraus,

    Tobias

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Petra,

    die Idee ist auch schön. Ich mag Windlichter :o)

    Tobias, die Mailadresse steht unten beim Hafungsausschluss, ich hab sie jetzt fett gemacht. Vielleicht ist sie dann besser zu sehen.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!