Samstag, 22. Oktober 2011

Katzenalarm...

Nachdem mich keiner mehr früh Morgens oder auch nach der Arbeit begrüßt hat, ich aus dem Keller hochkomme und keiner wartet oben an der Treppe um dann den Kopf in meine Hand zu legen, keiner weckt mich mitten in der Nacht, weil er "dringend" raus muss... das war kein Zustand! Zumal mein kleiner Löwe kaum hier zu Hause sein mochte "hier erinnert mich alles an Miezie".
Nun ja, ich war dann beim örtlichen Tierschutzverein auf der Homepage und habe mich promt in einen Kater "verguckt". Wie immer, nicht so die einfache Lösung, nein, das Katerchen ist sehr scheu und ängstlich, schmusen, kraulen oder spielen, daran ist noch lange nicht zu denken. Aber er musste es einfach sein!!!! Da ich sowiso 2 Katzen wollte, haben wir noch ein Katzenmädchen mitgenommen, dass ihm vorleben kann, wie toll Kater mit seinem Dosenöffner schmusen und spielen kann. Ich hoffe, das klappt, denn im Moment mag er keine Gesellschaft, auch noch nicht von einer quirligen Mieze.

Ach so, Fotos gibt es später irgendwann einmal, wenn sich der Herr nicht mehr in den Ecken versteckt.

Kennt eine von Euch die Geschichten vom Kater Mog? Meine Jungs haben sie geliebt und auch wenn das Katerchen schwarz-weiß ist, haben wir ihn Mog genannt. Irgendwie passte das.
Beim Mädchen war das schwieriger, bisher haben wir uns halbwegs auf Tigger geeinigt. Sie ist fast komplett getigert und doch recht lebhaft und vor allem eines: NEUGIERIG!!!
Und so habe ich wieder einen Kater mit "Charakter", der sehr eigen ist und mein kleiner Löwe hat eine Fellnase, die sich freut, wenn er mit ihr spielt, schmust und, wenn die Erinnerunungen zu sehr drücken, ein Fell zum reinweinen.

Aber ich vermisse trotzdem meinen Schmusekater!!!

LG, suse

Kommentare:

  1. Wie schön, dass ihr zwei neue Katzen habt!
    Man hat ja dadurch das geliebte Tier nicht vergessen, aber die Neuen zaubern einem doch so manches Lächeln ins Gesicht und trösten einen über den Verlust weg.
    Ich wünsche euch viel Freude mit den beiden.
    Liebe Grüße, von Silke

    AntwortenLöschen
  2. Zwei Seelentröster, wie schön! LG Susa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Suse!

    Heute kann ich dir endlich schreiben (meine Tränen über deine letzten beiden Berichte sind fast getrocknet): Ich freue mich soooo riesig für euch und eure zwei "neuen" Samtpfoten, denen ihr ein schönes neues Zuhause gebt.

    Das ihr euren Schmusekter nie vergessen werdet, ist klar!! Das wird er auch wissen. Um so schöner finde ich, dass ihr euch so schnell wieder 8 Pfötchen ins Haus geholt habt.

    Ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit.

    Ganz liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das freut mich zu lesen! Ein Leben ohne Katzen? Auch für mich undenkbar!!! Und wie schön, dass ihr auch dem scheuen Kerl eine Chance gebt. Ich wünsche euch ganz viel Freude mit den beiden!

    GGLG Bärbel

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!